"Wir sind nicht die Besten, die Lustigsten sind wir allemal"

Repertoire

Eine Auswahl aus unseren Stücken:

Denn ein Spielmannszug kann nicht nur Straßenmärsche wie ‚Das Lieben bringt groß Freud‘ und ‚Mit Sang und Klang‘ oder Polkas zur Unterhaltung (Rosamunde, Tippelbrüder, aus Böhmen kommt die Musik). Nein das Repertoire eines Spielmannszugs beinhaltet z.B. auch Konzertstücke.

Eine kleine Auswahl der Lieder die wir derzeit spielen bzw. einüben, findet ihr hier.

Seit einem Jahr haben wir uns von einer Ces/Fes Besetzung auf eine C/B-Besetzung mit Böhmflöten umgestellt, was jedoch nicht bedeutet, dass wir auf Umzügen und Schützenfesten keine Ces/Fes Besetzung mehr spielen. Mit der C/B-Besetzung werden wir hauptsächlich auf Konzerten zu sehen sein.

 

Ces/Fes- Besetzung:                                                C/B- Besetzung

Märsche:                                                                     Märsche:

Das Lieben bringt Groß Freud                                Reichswehr

Gruß an Kiel                                                               Alte Kameraden

Mars der Medici

                                                                         

Polkas:                                                                        Konzertstücke:

Annemarie                                                                  Under the Sea

Tippelbrüder                                                               Nessaja

Schützenliesel                                                             Holiday Train

Rosamunde                                                                With Drums and Guns

Aus Böhmen kommt die Musik            

                                    

Konzertstücke:

The Final Countdown

Mambo

The Lions Sleep Tonight

An Irish Party                                                  & noch viele mehr …

Tequila

Highland Cathedral

Holiday Train

Das Lummerlandlied